Erstes Urwahlforum erfolgreich gemeistert

In insgesamt elf Urwahlveranstaltungen stellen sich in den kommenden Wochen die BewerberInnen für die grünen Bundestags- Spitzenkandidaturen den Mitgliedern und Interessierten vor. Am Freitag, den 21. September 2012, fand das erste grüne Urwahlforum in Hannover statt. 250 Gäste waren in der Apostelhalle erschienen, um sich die zehn anwesenden KandidatInnen anzuschauen und ihren Statements zuzuhören. Zu dieser Veranstaltung hatten die grünen Landesverbände Niedersachsen und Bremen gemeinsam eingeladen.

In drei Runden hatten die BewerberInnen die Möglichkeit, sich und ihre Positionen vorzustellen. In Runde eins hatte jedeR drei Minuten, anschließend wurden Fragen an einzelne KandidatInnen aus dem Publikum gelost. Über den Livestream konnten Interessierte die Veranstaltung live im Netz verfolgen und auch dort Fragen an die KandidatInnen stellen. Diese kamen dann in der dritten Runde zum Zug.

An dieser Stelle vielen Dank an Jürgen Suhr für die gute Moderation, den Bundesverband für die Unterstützung, der Landesgeschäftsstelle für die Organisation und natürlich allen Anwesenden für ihr Mitwirken!

Mehr Infos zur grünen Urwahl gibt es beim grünen Bundesverband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.