Verdienter Sieg in Mecklenburg-Vorpommern

Rückenwind für die Kommunalwahlen in Niedersachsen

Die beiden Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen gratulieren den Grünen in Mecklenburg Vorpommern: „Das ist ein verdienter Sieg, den sich unsere Freundinnen und Freunde hart erarbeitet haben“, sagte Jan Haude am Sonntag (heute) in Hannover. „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind nun in allen Landtagen vertreten. Das ist das Ergebnis einer Politik mit einem klaren ökologisch-sozialen Kompass.“

Anja Piel fügte hinzu: „Die Bürgerinnen und Bürger haben die CDU und FDP dafür abgestraft, dass sie sich nur noch mit sich selbst und nicht mehr mit den Menschen im Land beschäftigen. Mit diesem Rückenwind aus Mecklenburg-Vorpommern gehen wir davon aus, dass wir auch bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen kräftig zulegen werden.“

Im Bild: Hans-Jürgen Zimmermann, ehemaliger Bürgermeister und grüner Landtagskandidat in Ludigslust, und Jan Haude beim Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.