Grüne begrüßen Neumitglieder

Der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen hat am vergangenen Freitag (19.08.11) beim alljährlich stattfindenden Neumitgliedertreffen über 100 der in diesem Jahr eingetretenen Mitglieder begrüßt. Nach einem Empfang bei Kaffee und Kuchen in den ver.di-Höfen versammelte man sich für ein Gruppenfoto mit der Grünen Landtagsfraktion auf der Treppe des Landtages. Im Anschluss bot die Landtagsfraktion eine Führung durch den Landtag sowie Gespräche mit den Abgeordneten an.

„Wir freuen uns, dass unsere gute Tradition der Neumitgliedertreffen so guten Anklang findet und natürlich, dass wir ein kontinuierliches Mitgliederwachstum verzeichnen können“, erklärte die niedersächsische Landesvorsitzende Anja Piel. Mit über 6.000 Mitgliedern ist die Mitgliederzahl in den vergangenen acht Monaten um 20 Prozent gestiegen. „Gerade im Kommunalwahlkampf ist das ein starkes Signal“, kommentierte Jan Haude, Landesvorsitzender, den Zuwachs. „Bemerkenswert ist, auch unsere Neumitglieder starkes Interesse daran haben, Politik aktiv vor Ort mitzugestalten. Allein 50 der 100 anwesenden Neumitglieder kandidieren für die kommunalen Parlamente.“ Der Zuwachs und das hohe Engagement zeigten, dass die Grünen eine Partei seien, die den Menschen niedrigschwellige und attraktive Angebote mache, aktiv die Politik vor Ort mitzugestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.