Landesvorstand gratuliert Grünen aus Sachsen-Anhalt zum Wahlergebnis

Die beiden Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen, Anja Piel und Jan Haude, gratulieren den Grünen Nachbarn aus Sachsen-Anhalt herzlich zu ihrem Wahlerfolg und dem Wiedereinzug in den Landtag:

„Unsere Grünen Freundinnen und Freunde haben hart gekämpft und mit Ihren Inhalten gepunktet. Die klare Absage an neue Steinkohlekraftwerke, der klare Kurs gegen Atom aber auch die Forderung nach mehr Gerechtigkeit in der Bildungspolitik haben ihnen zu diesem Wahlerfolg verholfen. Das Wahlergebnis in Sachsen-Anhalt ist ein Signal dafür, dass sich auch in den neuen Bundesländern immer mehr Menschen für Grüne Inhalte entscheiden.

Besonders freut uns natürlich, wenn sich am Ende bestätigt, dass die NPD den Einzug in den Landtag nicht geschafft hat“, sagten die Landesvorsitzenden, die die WahlkämpferInnen in der vergangenen Woche in Magdeburg zwei Tage lang unterstützt hatten. „Wir freuen uns weiterhin auf eine gute länderübergreifende Zusammenarbeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.